Bezirks-Mannschaftsblitz 2024/25: 12 Spieler, 3 Teams, 2 Preise – Ein Erfolgreicher Abend für den Lorscher Schachclub

Am Abend des 13.09.2024 fanden in Biblis die alljährlichen Bezirks-Mannschaftsblitzmeisterschaften statt. Mit 11 Teams waren mehr und stärkere Teams bei den Meisterschaften vertreten. Der Lorscher Schachclub trat sogar mit 3 Mannschaften an, das erste Mal seit vielen Jahren. Und das obwohl an den Vereinsabenden kaum Blitzschach gespeilt wird, außer zu besonderen Anlässen.

Nach 11 Runden und 10 gespielten Spielen setzte sich der Favorit Bickenbach 1 glasklar mit 20 Punkten durch und gaben nur 3 Punkte her. Es folgten Bickenbach II mit 17 und Bensheim mit 15 Punkten auf den Rängen 2 und 3.

Lorsch I schnitt mit 13 Punkten und 22,5 Brettpunkten als bestes Lorscher Team auf Platz 4 ab. Lorsch II folgt auf Platz 5 mit 9 Punkten und 19,5 Brettpunkten. Lorsch III gab sich tapfer, landete jedoch mit 2 Punkten und 6 Brettpunkten auf den 11. und Letzten Platz, konnte sich aber dennoch, neben Lorsch II, über einen Preis freuen.

Bester Spieler der 12 Lorscher wurde Dennis Lang, der an Brett 4 von Lorsch I 7,5 Punkte holte.

Tabelle und Scorerliste sind hier zu finden: Mannschaftsblitz