Spielberichte BOL (2024/25)

1.Spieltag (15.09.2024): SG Bensheim 1930 II – SC 1970 Lorsch II 7-1

Chancenlos gegen die Absteiger aus Bensheim

Am ersten Spieltag der BOL war Lorsch II bei unseren Schachfreuden von Bensheim II zu Gast.

An Brett 1 kam Reinhardt nach einer ausgeglichenen Partie auf Remis.

Brett 2 müsste leider aufgrund eines Ausfalles kampflos aufgegeben werden.

Teichmann spielte für Lorsch an Brett 3. Eine kleine Ungenauigkeit im Mittelspiel reichte dem Bensheimer um den ersten vollen Punkt zu holen.

Von Hagke hielt als letzter Lorscher an Brett 4 die Stellung verlor jedoch seine Partie gegen Thorsten Warnk.

An Brett 5 startete Lang, nach einer guten Stunde musste er sich gegen Iosif geschlagen geben nachdem er seinen Vorteil nicht ausnutzte und den Siegzug in falscher Reihenfolge spielte.

Sandip Chowdhury konnte trotz eines Patzers im Mittelspiel und einer somit verlorenen Qualität im Endspiel mit Bauern gegen einen Läufer an Brett 6 das Remis halten.

An Brett 7 verlor der aus Lorsch III hochgerückte Michael Funk gegen K. Meister. Funk kam gut aus der Eröffnung raus verlor jedoch im Mittelspiel eine Qualität und konnte mit seinem weißfeldrigen Läufer nichts gegen den Schwarzen Springer ausrichten.

Ebenfalls aus Lorsch III aufgerückt spielte Manfred Distler an Brett 8. Gut aus der Eröffnung herausgekommen verlor er nach einem Patzer seinen Springer gegen einen Zentrumsbauern. Danach zeigte sich die Klasse und die 400 DWZ Punkte mehr des Bensheimers welcher die Partie gewann.

Lorsch II musste sich folglich gegen eine Starke zweite Bensheimer Mannschaft mit 1-7 geschlagen geben.

Begegnungen in der Übersicht: