Spielberichte LK Süd (2024/25)

1.Spieltag (15.09.2024): SC 1970 Lorsch I – SG Rödermark/Eppertshausen I 4,5-3,5

Ein knapper Sieg zum Saisonstart

Am 1.Spieltag ging es für Lorsch I zuhause gegen die Spielgemeinschaft Rödermark/ Eppertshausen. Ein Spiel das die letzten Jahre meistens immer knapp waren. Dieses Mal wäre mehr drin gewesen.

Schon zu Beginn konnten die Lorscher eine 2:0 Führung buchen, da die Gäste notgedrungener Maßen nur mit 6 Spieler anreisen konnten. Andreas Degenhardt (Brett 4) und Wolfgang Langer (Brett 6) gewannen kampflos

Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken nahm Danny Schmidt an Brett 3 ein angebotenes Remis an.

Auch Johannes Esterluss einigte sich mit seinem Gegenüber auf Remis. Die Schlussstellung war ausgeglichen und man wollte kein kein Risiko eingehen.

Jochen Wilhelm an Brett 3 sicherte der Mannschaft mit seiner Partie einen Mannschaftspunkt. Er konnte im Laufe der Partie Qualität gewinnen. Mit dem Vorteil im Rücken startet er ein Königsangriff, die er erfolgreich mit einem Sieg beendete.

Benedikt Gremm, Brett 7, musste im Partieverlauf mit einem Bauer weniger auskommen, hatte aber die besseren Leichtfiguren. Doch durch ungenaues Spiel verlor Benedikt einen zweiten Bauern wodurch die Partie nicht mehr zu retten war und verlor.

Alexander Diener an Brett 5 gewann einen Bauern und baute eine solide Stellung auf. Er plante die Stellung zu verschärfen übersah jedoch die Grundreihenschwäche wodurch er die Partie am Ende verlor.

Der an Brett 1 gesetzte Markus Meiser spielte Trompovsky und baute eine solide, ausgeglichene Stellung auf, die er bis zum Partieende hielt und den siegbringenden halben Punkt sicherte.

Mit dem 4,5-3,5 Erfolg startete Lorsch I mit zwei wichtigen Mannschaftspunkten in die neue Saison. Im November geht es weiter.

Begegnungen in der Übersicht: